Sonntag, 2. Juli 2017

Einleitung

Warum schreibe ich diesen Blog?
Wie in den letzten beiden Jahren bin ich auch diesen Sommer wieder mit dem Rad durch Europa unterwegs. (hier falls es jemanden interessiert die Links: Wien - Lissabon mit dem Rad, Lissabon - Paris  wieder mit dem Rad

Zusätzlich zu der langen Rennradtour (den Link werde ich hier einkopieren, wenn ich den Blog gestartet habe im August) habe ich mich recht spontan (nämlich erst vor 2 Wochen) entschieden auch mit dem Mountainbike einmal eine mehrtägige Reise zu machen. Und was bietet sich bei einem Zeitrahmen von einer Woche an? Etwas, was ich auch schon immer einmal machen wollte – die Alpen von Nord nach Süd überqueren!

Dieser Blog wird daher meine Erlebnisse und Erfahrungen der nächsten 7 Tage beinhalten und soll somit einerseits allen, denen ich zuvor von der Reise erzählt habe die Gelegenheit bieten mit zu verfolgen wie es mir so ergeht. Andererseits helfen meine Erfahrungen vielleicht anderen, die etwas ähnliches vorhaben bei der Planung. Aus diesem Grund werde ich auch immer etwas über meine Ausrüstung,.. schreiben.

Die nächsten Einträge werden daher die Route und Vorbereitung beschreiben. Ich werde mich bemühen immer am Abend nach jeder Etappe etwas zu dieser zu schreiben und vor allem Bilder dazu zu stellen. Wenn es das Internet oder meine Motivation nicht zulassen dann am Tag danach.


Da ich dieses Mal keine Zeit hatte schon vorher etwas vorzubereiten, kommen die Details zur Vorbereitung, Mountainbike, Ausrüstung usw. immer wieder zwischendurch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen